Die Aufnahme

Du möchtest die letzten Jahre Deiner Schulzeit nach Deinen Wünschen und Ansprüchen gestalten? Dich je nach Tagesform auf das Fach konzentrieren, das Dir gerade Spaß macht? Und das Ganze mit dem großen Ziel des Abiturs vor Augen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

In drei Jahren bereitest Du Dich selbstständig in einer kleinen Gruppe auf Dein Abitur vor, ausgewählte Lernbegleiter stehen Dir bei Fragen zur Seite und Du kannst Deinen Fortschritt immer wieder anhand von Klausuren überprüfen – ganz ohne Notendruck! Du wirst genau in Deinem Tempo lernen können und genau so, wie es für Dich am besten ist. Es gibt niemanden, der Dir vorschreibt, wie du zu lernen hast, nur Dich und Dein Ziel: Die Allgemeine Hochschulreife.

Hast Du Lust bekommen auf eine neue Art des Lernens, bei der Du auf deinem individuellen Weg volle Unterstützung bekommst? 

 

ÖFFENTLICHER INFOABEND 

Wir laden herzlich zu unserem Infoabend am Dienstag, den 04.02.2020 um 19.00 Uhr in der Kantine der Montessorischule Kaufering (Viktor-Frankl-Str. 29, 86916 Kaufering) ein. Dort werdet ihr alle Informationen zu unserem Konzept und dem Schuljahr 2020/2021 erhalten und Antworten auf eure Fragen bekommen! Unsere fünf Kollegiaten, die sich bereits selbsttätig auf das Abitur vorbereiten, werden euch einen Einblick in ihre bisherige Lernerfahrung geben und natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Euch!

AUFNAHMEBEDINGUNGEN

Voraussetzung:

  • Mittlerer Bildungsabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss

Nützliche Eigenschaften:

  • Eigenverantwortung
  • Motivation und Disziplin zur eigenständigen Vorbereitung
  • Großer Wille zum Erreichen des Abiturs
  • Lust und Freude am aktiven und produktiven Lernen in einer kleinen Gruppe

ANMELDUNG FÜR DAS SCHULJAHR 2020/2021

verbindliche Anmeldung bis zum 24.07.2020

Du interessierst Dich für unser Angebot und möchtest gerne zum Schuljahr 2020/2021 bei uns einsteigen?

Dann schreibe eine E-Mail an unsere Pädagogische Leitung
elizabeth.vonsobiesky@abitur-kaufering.de
und wir lassen Dir umgehend alle nötigen Infos und Unterlagen zukommen.

Schreib doch gleich ein paar Zeilen zu Dir, was Du gerade machst und warum Du gerne dabei sein möchtest – wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennnenzulernen!

Solltest Du noch unsicher sein und Fragen haben, darfst Du Dich natürlich auch bei uns melden. Nach Absprache bieten wir Dir an, für ein paar Tage zu hospitieren, damit Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst, was Dich erwarten wird. 

Nur Mut, melde Dich bei uns und wir unterstützen Dich gerne dabei, dass auch Du Deinen Weg findest!

Wir sehen uns als Erweiterungsangebot der Angebote der Montessorischule Kaufering, mit der wir eng zusammenarbeiten. Mit Interessenten außerhalb der Montessorischule Kaufering – die herzlich willkommen sind – werden wir ein kurzes Aufnahmegespräch führen.