Spenden

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG

Der Grundstein ist bereits gelegt, doch wir haben viele weitere Ideen, für deren Umsetzung wir finanzielle Hilfe benötigen!

Anders als staatliche Schulen oder Privatschulen erhalten wir keinerlei staatliche Unterstützung. Dadurch müssen unsere Kollegiaten alle Materialien (Schulbücher usw.) und Lernbegleiterstunden aus eigenen finanziellen Mitteln bestreiten. Da wir mit sehr kleinen Gruppen individuell arbeiten möchten (im ersten Schuljahr vermutlich fünf Schüler) und wir aufgrund unseres Alleinstellungsmerkmals in der Region einen großen Einzugsbereich haben, wären wir über Spenden sehr dankbar!

Denn damit könnten wir unseren Kollegiaten den bestmöglichen Rahmen zur Vorbereitung bieten und z. B. das Angebot der Lernmaterialien noch interessanter gestalten, mehr Mittel zum Selbststudium zur Verfügung stellen und ihnen ermöglichen, das gelernte Wissen durch Exkursionen zu erweitern und zu vertiefen. Zudem würden wir unsere Kollegiaten sehr gerne bei der anfallenden Kursgebühr sowie den Fahrtkosten entlasten, damit die Teilnahme für jeden möglich ist, unabhängig von dessen finanzieller Lage.

Wir setzen uns für eine innovative Lernkultur ein, die nicht nur reines Lernen auf Noten beinhaltet, sondern deren Lernprozess ein Lebenskonzept darstellt.

Gehen Sie gemeinsam mit uns den Weg der zukunftsorientierten Bildung!

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten und den ABItur Kaufering e. V. mit finanziellen Mitteln unterstützen!