WIR STARTEN

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und wir freuen uns sehr, in wenigen Tagen unsere erste ABI-Gruppe begrüßen zu dürfen!

Zu fünft werden sich die Kollegiaten im Alleinstudium auf den Weg zum Abitur machen!

Der Startschuss zu diesem Projekt liegt nun zwei Jahre zurück. Eine Schülerin, die damals die Abschlussklasse der Montessorischule Kaufering besuchte, äußerte zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal den Wunsch, dass sie gerne die Möglichkeit hätte, sich frei und selbstbestimmt auf das Abitur vorzubereiten. Schnell fand sie eine Handvoll Lehrer und Elternbeiräte, die sich ebenfalls für dieses Thema einsetzten. Die Steine kamen ins Rollen, das neue Konzept wurde ausgearbeitet und wir haben den ABItur Kaufering e. V. gegründet.

Jetzt, zwei Jahre später schauen wir gespannt dem kommenden Schuljahr entgegen und allem, was es mit sich bringen wird und wünschen allen einen guten Start!